Integration durch Arbeit für Menschen mit Behinderungen

Beratungsstelle für Arbeitswillige mit Behinderungen

Das Arbeitsintegrations- und Beschäftigungsprojekt unterstützt sahee im Sinne der nachhaltigen Integration bereits zum zweiten Mal. Es ist die Fortsetzung des Projekts Arbeitsplätze und Mikrogewerbe für Menschen mit Behinderungen und bietet Menschen mit Behinderung oder ihren Angehörigen Möglichkeiten in den beruflichen Wiedereinstieg. Während solche Programme in Europa durch den Staat getragen werden, beschränkt sich die Regierung in Peru darauf, Integration gesetzlich festzuschreiben, kann jedoch keine Geldmittel dafür aufwenden. Daher ist es unabdingbar, dass Organisationen wie Aynimundo solche Angebote entwickeln und mit Unterstützung von sahee und weiteren Stiftungen auch anbieten können.

Ort

Lima (Karte)

Begünstigte

100 Menschen, die meisten mit einer Behinderung oder mit Familienangehörigen mit Behinderung sowie über 500 indirekt Begünstigte. Alle leben in den armen Stadtgebieten im Süden der Metropole

Projektkosten und Begleitung durch sahee

Das Projekt kostet ingesamt CHF 63’000.–, wovon sahee CHF 21’000.– trägt.

sahee steht in regelmässigem Austausch mit der Geschäftsführerin und der Projektleiterin und besucht das Projekt ein Mal jährlich.

Zeitraum der Unterstützung

1. Januar 2017 bis 31. Dezember 2017

Lokaler Partner

Aynimundo

Link

www.aynimundo.org/



Projekt-PDF erstellen


zur Projektübersicht
Lupe

Kiosk an einem Platz in Villa María del Triunfo, Lima

Lupe

Infoanlass bei Aynimundo für Quartierbewohner und potenzielle Teilnehmer am Programm