Gewonnen! - dank der guten Planung

Renovation und Erweiterung der Krippe San José

In äusserst kurzer Zeit konnte das Krippengebäude, an dem der Zahn der Zeit nagte, renoviert und ausgebaut werden. Dank einer gewissenhaften Planung und Abklärungen mit allen beteiligten Behörden verlief der Bauprozess kürzer als erwartet. Auch die Kosten wurden nicht überschritten.
So hat nicht nur unsere Partnerorganisation "Niños de Tablada de Lurín" ein neues Gebäude "gewonnen", sondern die Lehrer und Kinder innert kurzer Zeit eine viel sicherere und lebenswertere Schule und nicht zuletzt sahee und ihre Spender ein beeindruckendes Gebäude in guter Qualität bei bescheidenen Kosten.
Die Krippe konnte am 4. Mai 2016 feierlich wiedereröffnet werden. An der Feier nahmen der schweizer Botschafter (Beitrag der Botschaft von USD 10'000), Vertreter der Kirchgemeinde und sahees, der Priester der Kirchgemeinde sowie Mitglieder des Vorstandes, die Kinder und die Mitarbeiter der Krippe teil.
Die neu erstrahlende Krippe besticht nun durch lichtdurchflutete Räume und einen für die Administration neu erstellten Bereich. Wir erwarten noch bessere interne Kommunikation, da nun Lehrerinnen und Administration unter demselben Dach arbeiten, was zuvor aufgrund der bescheidenen räumlichen Verhältnisse nicht möglich war. Dank der Stärkung der Struktur brauchen sich Eltern, Kinder und Mitarbeiterinnen nicht mehr zu fürchten, dass ihnen eines Tages das Dach auf den Kopf fällt: Die Krippe entspricht nun den neusten Normen für erdbebensichere Gebäude.

Ort

Tablada de Lurín, Lima (Karte)

Begünstigte

80 Kinder
6 Lehrerinnen und Betreuerinnen
Leitung der Krippen

Lokaler Partner

Asociación Niños de Tablada de Lurín



Projekt-PDF erstellen


zur Projektübersicht
Lupe

Die alte Krippe erstrahlt in neuer Pracht

Lupe

Die Kinder haben soeben die neuen Räumlichkeiten bezogen

Lupe

Einweihungsfeier mit Ehrengästen