Hilfe für Verzweifelte

Aufbau der Sozialabteilung

Cabrini Ministries ist ein angesehenes katholisches Hilfswerk, das bereits seit über 40 Jahren in Swaziland wirkt. Das Zentrum leistet in einer entlegenen, relativ schwer zugänglichen Gegend des Lowveld wichtige Arbeit im Gesundheits-, Bildungs- und Integrationsbereich.
Dagegen stellte die Leitung fest, dass dramatische Situationen bei zahlreichen Familien im Einzugsbereich nicht rechtzeitig entdeckt wurden: Kinder deren Eltern an AIDS starben wurden enteignet, erlitten Traumata oder starben gar in Einzelfällen, da sich niemand um sie kümmerte.
Mit diesem Projekt baut Cabrini Ministries ein Sozialdepartement mit Sozialarbeiter, Krankenschwester und Psychologin auf, deren Aufgabe es ist, bedrohte oder in prekären Situationen lebende Familien zu identifizieren und ihnen rasch Hilfe anzubieten. Dadurch können schwere Traumata bei Kindern und Jugendlichen vermindert werden und ein Anschluss an die guten Dienstleistungen in der Missionsstation sind gewährleistet. Obwohl katholische Missionsstation, versteht Cabrini ihre Arbeit ganz im Sinne der Nächstenliebe ohne Beachtung der religiösen Orientierung aber stets im Dienste der Benachteiligten und der schwächsten Glieder der Gesellschaft.

Ort

St. Phillips (Karte)

Begünstigte

Alle Familien und Personen, speziell Frauen und Kinder, in der Gegend um St. Philipps im Lowveld, die sich in prekären Situationen befinden.

Projektkosten und Begleitung durch sahee

Das Projekt kostet ingesamt CHF 33’000.–, wovon sahee CHF 15’000.– trägt.

sahee übernimmt mit CHF 15'000 knapp die Hälfte der Projektkosten. Ferner pflegen wir einen regelmässigen Kontakt zu Cabrini Ministries und besuchen das Projekt jährlich.

Zeitraum der Unterstützung

1. Juli 2013 bis 30. Juni 2014

Lokaler Partner

Cabrini Ministries Swaziland

Link

www.cabriniministries.org



Projekt-PDF erstellen


zur Projektübersicht
Lupe

Besuch einer Familie in Not

Lupe

Besuch bei unterstützten KIndern, deren Eltern verstorben sind

Lupe

Cabrini Ministries' Hauptsitz im trocken-heissen St. Phillips