Stärkung einer Partnerorganisation

Organisatorische Unterstützung und Überbrückungszahlung für Swaziland Conference of Churches (SCC)

Die Organisation SCC gelangte mit einem Gesuch für die Überbrückungszahlung von Löhnen an sahee. In anschliessenden Gesprächen mit verschiedenen Vertretern der Partnerorganisation und weiteren Experten für Entwicklungszusammenarbeit in Swaziland ging sahee den Ursachen der momentanen Probleme auf den Grund.
Gemeinsam mit Projektverantwortlichem und dem Direktor SCCs wurden Schritte geplant und eingeleitet, um die gegenwärtigen Probleme dieser Organisation, die im Feld erwiesenermassen hervorragende Arbeit leistet (siehe Projekt A-0014), zu lösen.
In Aleta Armstrong konnte sahee eine Expertin und Vertrauensperson finden, die mit der Führung von Nichtprofit-Organisationen wie auch kommerziell orientierten Organisationen in Swaziland gut vertraut ist Sie hat überdies Erfahrung in der Lösung der spezifischen Herausforderungen von SCC. Sie begleitet zusammen mit sahee die Partnerorganisation, damit sich SCC für die Zukunft gut rüsten und die frühere Stabilität wiedererlangen kann.

Ort

Manzini (Karte)

Begünstigte

Die Partnerorganisation Swaziland Conference of Churches (SCC) und indirekt alle Begünstigten sowie die an SCC angeschlossenen Organisationen und Kirchen.

Projektkosten und Begleitung durch sahee

Das Projekt kostet ingesamt CHF 35’000.–, wovon sahee CHF 19’500.– trägt.

Übernahme eines Teils der notwendigen Überbrückungszahlungen, personelle Stärkung, Vergabe und Bezahlung eines externen Mandates für die Unterstützung der Organisation. Intensiver Austausch mit Organisationsvertretern und Mandatsträgerin. sahee leistet einen Beitrag von CHF 19.500

Zeitraum der Unterstützung

1. Juli 2009 bis 31. März 2010

Lokaler Partner

Swaziland Conference of Churches; Aleta Armstrong (Consultant)

Link

www.swazilandcc.org



Projekt-PDF erstellen


zur Projektübersicht
Lupe

V.l.n.r. Projektleiter, Präsident und Direktor von SCC

Lupe

SCC Hauptsitz in Manzini

Lupe

Projektleiter mit einer Selbsthilfegruppe von begünstigten Frauen