Familien und das Zusammenleben stärken

Die Gemeinde Chancay engagiert sich für die Ausbildung und Sozialisierung ihrer Kinder und Jugendlichen, damit die Sicherheit und die Lebensqualität in ihrer Gemeinde wieder steigt (Phase 2)

Die Gemeinde Chancay führt ihr erfolgreiches Jugendprogram ausgerichtet speziell auf jugendliche Risikogruppen fort. Das Program wurde ins Leben gerufen als die Anzahl gefährderter Jugendlicher (Jugendliche mit sozialen Probleme und Verhaltensstörungen, meist wegen Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch) stark anstieg. Mehr Informationen über dieses Program finden sie in der Beschreibung des bereits abgeschlossenen Projektes für die Jugend - gegen Alkohol und Drogen.
Das Hauptziel der zweiten Phase dieses Projektes ist es die sozialen Probleme der jugendlichen Bevölkerung von Chancay zu reduzieren. Die Probleme werden häufig ausgelöst durch Vernachlässigung und durch fehlende Kommunikation mit den Eltern. Ziel ist es den Jugendlichen und Eltern wieder gegenseitiges Vertrauen zu geben, in dem Wissen ausgetauscht und Werten nachgelebt wird, welche das soziale Zusammenleben verbessern. Das Projekt richtet sich vor allem an die Eltern und soll sie im Umgang mit schwierigen familiären Problemen sensibilisieren und befähigen nachhaltige Lösungen zu finden.

Ort

Lima, distrito Chancay (Karte)

Begünstigte

Frauen: 2000 (direkt), 4000 (indirekt)
Männer: 800 (direkt), 1600 (indirekt)
Kinder unter 16 Jahren: 2400 (direkt), 1050 (indirekt)

Lokaler Partner

Municipalidad de Chancay



Projekt-PDF erstellen


zur Projektübersicht
Lupe

Chancay...

Lupe

Volontäre von UCEC mit viel Elan und Motivation