Homöopathie: eine gute, günstige und menschenfreundliche Alternative

Zamimphilo Homöopathie Projekt

Homöopathie ist in Swasiland noch immer eine relative neue Form der medizinischen Behandlung. Es wurde erst mit Beginn des Swaziland Homeopathy Projects (SHP) der ländlichen Bevölkerung zugänglich gemacht. Kurz darauf begann sahee das Projekt zu unterstützen (siehe Homöopathie allen zugänglich machen). Daraus entstand eine längerfristige Zusammenarbeit mit dem Ziel die Vision und Mission von SHP, nämlich die Verbreitung kostenloser oder günstiger homöopathischer Behandlungsmöglichkeiten in Swaziland, nachhaltig zu fördern. Ein Hauptziel von SHP ist es ihre Dienstleistungen und damit das Gesundheitssystem allgemein zu dezentralisieren, um den ärmsten Menschen, welche sich weder Transport noch eine medizinische Behandlung leisten können, eine homöopathische Behandlung anbieten zu können. Die Ausbildung von Swasi Homöopathen während der zweiten Phase (Homöopathie für Swazi) und der Aufbau temporärer lokaler Kliniken während der dritten Phase des Projektes (Nachhaltige Homöopathie) hat zu eben dieser Dezentralisierung geführt.
Die nächste Phase ab 2016 hat zum Ziel die Dienstleistungen von SHP zu konsolidieren und den Zugang zu Homöopathischen Behandlungsmethoden durch den Aufbau vier zusätzlicher lokaler Kliniken weiter zu erhöhen.
Während dieser Phase fokussiert SHP insbesondere auf die Behandlung alter Menschen, welche 60% der Patienten in den Kliniken ausmachen. Die Gesundheit der alten Menschen ist besonders wichtig, da sie aufgrund der HIV Epidemie eine tragende Funktion in der Familie einnehmen (siehe zu diesem Thema: In Würde alt sein).

Ort

Mbabane und 19 temporäre Standorte übers ganze Land verteilt (Karte)

Begünstigte

Alle Swazi, die sich krank fühlen und Interesse an einer Behandlung mit homöopathischen Mitteln haben.

Projektkosten und Begleitung durch sahee

Das Projekt kostet ingesamt CHF 47’000.–, wovon sahee CHF 26’000.– trägt.

Sahee gibt Inputs bei der Entwicklung des Projektes, steht in regelmässigem Kontakt mit den Projektverantwortlichen und besucht das Projekt ein Mal jährlich.

Zeitraum der Unterstützung

1. Januar 2016 bis 31. Dezember 2017

Lokaler Partner

Swaziland Homeopathy Project

Link

www.kbraunweb.com/homeopathyproject



Projekt-PDF erstellen


zur Projektübersicht
Lupe

Eines der Gebäude, welches temporär als homöopathische Klinik von SHP genutzt werden kann

Lupe

Ein Ziel von SHP: Dezentralisierung des Gesundheitssystems durch temporäre lokale Kliniken überall in Swasiland